Link zur Webseite der TU Clausthal

Videoserver

Festkolloquium zur Rekultivierung im Braunkohletagebau

Beschreibung

Der Rekultivierung von Folgelandschaften des Braunkohletagebaus kommt in den nächsten Jahren eine immer größere Bedeutung zu. Im Kolloquium „Geotechnische Aspekte zukünftiger Restseen im Rheinischen Revier”, das sich am 21. August in der Aula Academica der TU Clausthal ereignete, stand dieses Thema im Mittelpunkt. Rund 100 Teilnehmende waren anwesend.

Die Veranstaltung soll einen Erfahrungsaustausch für Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft bieten, dient aber gleichzeitig als Festkolloquium anlässlich der Bestellung von Dr.-Ing. Dieter Dahmen zum Honorarprofessor. Der Ingenieurwissenschaftler, welcher beim Unternehmen RWE Power AG die Abteilung Gebirgs- und Bodenmechanik leitet, vertritt das Fach „Spezielle geotechnische Aspekte im Braunkohletagebau”.

26.08.2015
  • Kurzinformationen

    Deutsch
    02:37
    27.08.2015
    366
  • Mitwirkende

    Ein Film von
    Maximilian Illhardt
  • Hinweise / Weitere Informationen

    FAQ zum Videoserver