Link zur Webseite der TU Clausthal

Videoserver

Akademische Feierstunde WS2016

So viele Absolventen wie noch nie verabschiedet

Beschreibung

Im Einzelnen haben auf der akademischen Feierstunde Ende Oktober 181 Studierende ein Bachelor-, 183 ein Master- und 67 ein Diplom-Zeugnis überreicht bekommen.

Wer schon im Studium Spitzenleistungen gezeigt hat, der durfte sich auf der Absolventenfeier über eine Auszeichnung mit Preisgeld freuen. So nahmen Eva Prumbohm, M.Sc., und Dr.-Ing. Roger Aragall Tersa den Förderpreis des Vereins von Freunden der TU Clausthal entgegen. Der Preis der Wolfgang-Helms-Stiftung ging an vier Nachwuchswissenschaftler: Alexander Beckmann, M.Sc., Felix Feldmann, M.Sc., Dr.-Ing. Alireza Tayebi und Dr. rer. nat. Xiaoshuo Li. Der Deutsche Akademische Austauschdienst zeichnete Leopold Bafaa Fofack mit dem DAAD-Preis aus. Und für herausragende Leistungen während der Familienphase wurden Daniel und Sebastian Hochstädt gewürdigt, die sich während des Studiums intensiv in die familiäre Pflege eingebracht haben.

28.10.2016

Kapitel

  • Kurzinformationen

    Deutsch
    02:45:00
    04.11.2016
    731
  • Mitwirkende

    Ton
    Dennis Ballay
    Tobias Schmiedel
    Kamera
    Maximilian Illhardt
    Postproduktion
    Maximilian Illhardt
    Tobias Spanier
    Bildmischer
    Marvin Zägel
  • Hinweise / Weitere Informationen

    FAQ zum Videoserver

    Eine DVD der Akademischen Feierstunde ist im Unishop erhältlich.