Link zur Webseite der TU Clausthal

Videoserver

Festakt zur Honorarprofessur von Prof. Dr.-Ing. Wan Gang

Beschreibung

Vor 300 Gästen ist der Minister für Wissenschaft und Technologie der Volksrepublik China, Professor Wan Gang, am Sonntagabend in der Aula Academica zum Honorarprofessor an der TU Clausthal bestellt worden. Der Minister ist ein Alumnus der Universität und war 1991 im Harz promoviert worden.

Geprägt war der Festakt von viel Freundschaft, einer sehr persönlichen Atmosphäre und völkerverbindender Musik. „Ich fühle mich sehr geehrt, an meiner Mutterschule – so sagen wir in China – zum Honorarprofessor bestellt worden zu sein”, betonte Minister Wan. Die TU Clausthal nannte er „meine Heimat”.

10.04.2016

Kapitel

  • Kurzinformationen

    Deutsch
    02:20:00
    22.04.2016
    742
  • Mitwirkende

    Ton
    Dennis Ballay
    Tobias Schmiedel
    Kamera
    Dennis Böckelken
    Maximilian Illhardt
    Anja Michaela Kaiser
    Postproduktion
    Anja Michaela Kaiser
  • Hinweise / Weitere Informationen

    FAQ zum Videoserver