VIDEO-SERVER

Festvortrag der Nobelpreisträgerin Emmanuelle Charpentier anlässlich der Verleihung der Carl Friedrich Gauß-Medaille

Description

Die Mikrobiologin und frisch gekürte Chemie-Nobelpreisträgerin wurde am 16. Oktober 2020 in Braunschweig mit der Gauß-Medaille der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft geehrt.
Die jüngsten Preise verstehe sie nicht nur als Anerkennung ihrer Person und der „Crispr/Cas9“-Technologie, sondern ihrer jahrzehntelangen Mobilität, all der investierten Arbeit der Wissenschaft überhaupt. „Ich war so etwas wie ein freies Elektron“, sagte Charpentier.

19.10.2020
  • Short information
    English
    37:15
    19.Oct.2020
    104
  • Contributors
    Camera and Cut
    Agnes Stein
    Stefan Zimmer
  • Hints / Social Sharing

    Videoserver FAQ (in german only)