Video-Server

Jugend forscht 2011 - Was ist da los?

Beschreibung

Bei Biometrie denkt man vielleicht zuerst an die Serie „C.S.I“ als an Jugend forscht. Und wo der Zusammenhang zwischen Hologrammen und Ackerböden liegt; oder was Verkehrsunfälle, die Musikindustrie und die Kaiserstadt Goslar miteinander zu tun haben, lässt sich auf den ersten Blick auch nicht erschließen.
Aber klar! Der Landeswettbewerb Jugend forscht 2011 in der Aula der TU Clausthal findet wieder statt.
„Was ist da los?”, haben wir uns gefragt und uns auf die Suche gemacht nach spannenden Projekten.

Bei Projekten wie „Haarefärben mit Zaubermalern“ und „Milch im Tank?“ haben aber nicht nur die Juroren gestaunt, sondern auch die zahlreichen Besucher. Und trotz aller Differenzen und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Projekte, war Jugend forscht 2011 bunt wie immer.

21.3.2011
  • Kurzinformationen
    Deutsch
    09:06
    21.03.2011
    374
  • Mitwirkende
    Ton
    Anja Michaela Kaiser
    Kamera
    Laura Dinse
    Postproduktion
    Laura Dinse
  • Hinweise / Social Sharing

    FAQ zum Videoserver