Video-Server

Jugend Forscht - Erwachsene Staunen

Beschreibung

Wenn man Ende März die Aula Academica der TU Clausthal betritt, sieht man auf den ersten Blick nur Jugendliche. Doch wer genauer hinguckt, dem fällt eine Gruppe streng dreinblickender, mit Blöcken bewaffneter Erwachsener auf, die sich mit kritischem Blick von Stand zu Stand bewegt.

Was machen die da eigentlich?

Und warum sehen die Teilnehmer deren Stände sie inspizieren so nervös aus?

Ach so, das ist die Jury!

Sie entscheidet darüber, welcher der motivierten Teilnehmer des 44. Jugend Forscht Landeswettbewerbs Niedersachen sich am Ende auf den Weg nach Osnabrück, und damit ins Finale, machen darf.

Doch was für Menschen stecken eigentlich hinter diesen strengen Gesichtern? Wie wird man zum Jurymitglied und welche Aufgaben bringt das mit sich?

In diesem Film wollen wir mit offenen Augen in die Aula treten und unser Augenmerk mal auf die richten, die nur scheinbar eine Nebenrolle spielen.

.4.2009
  • Kurzinformationen
    Deutsch
    07:18
    03.04.2009
    313
  • Mitwirkende
    Ton
    Christin Lewke
    Kamera
    Christin Lewke
  • Hinweise / Social Sharing

    FAQ zum Videoserver