Video-Server

TU Clausthal – ein Kristallisationspunkt

aus der Reihe: Alumni der TU Clausthal im Interview - eine Initiative des Alumnimanagements

Beschreibung

Dr.-Ing. Heinz Norbert Schächter studierte von 1974-1982 an der TU Clausthal Bergbau.

20 Jahre war er im Bergbau tätig, wobei er die gesamte betriebliche Hierarchie vom Steiger zum Bergwerksdirektor aufgestiegen ist. Heute ist er als Hauptgeschäftsführer der Vereinigung Rohstoffe und Bergbau, der politische Arm des deutschen Bergbaus.

Seine Erfahrungen in den Rohstoffwissenschaften zeigen die immer noch wichtige Bedeutung Deutschlands auf diesem Fachgebiet auf.

Was Dr.-Ing. Heinz Norbert Schächter aus seiner Studienzeit in Clausthal mitgenommen hat berichtet er in diesem Interview.

09.05.2012
  • Kurzinformationen
    Deutsch
    05:15
    07.05.2012
    576
  • Mitwirkende
    Ton
    Thomas Windhorn
    Kamera
    Stefan Zimmer
    Postproduktion
    Anja Michaela Kaiser
    Redaktion
    Andrea Langhorst
  • Hinweise / Social Sharing

    FAQ zum Videoserver

    aus der Reihe: Alumni der TU Clausthal im Interview - eine Initiative des Alumnimanagements