Link zur Webseite der TU Clausthal

Videoserver

TUCmove

Beschreibung

Das Sportinstitut der TU Clausthal hat in den letzten drei Jahren gemeinsam mit dem Allgemeinem Hochschulsportverband und der Techniker Krankenkasse an einer nachhaltigen Bewegungsförderung von Studierenden und dem Aufbau eines studentischen Gesundheitsmanagement gearbeitet.
Im Rahmen der Initiative "Bewegt Studieren - Studieren Bewegt 2.0" wurden partizipatorische Modelle entwickelt, die durch den Hochschulsport in das Studienalltag eingeführt wurden, um somit Ideen und Reize für mehr Bewegung und ein neues Gesundheitsbewusstsein zu schaffen.
Neben der Projektleitung haben auch viele HiWis aktiv daran gearbeitet diese Ziele umzusetzen.
Für das Projekt TUCmove wurde eine freizugängliche Datenbank aufgebaut, in der Studierende jederzeit Bewegungsanreize für drinnen und draußen, gesunde Rezepte und Anleitungen zur Erholung finden können.

15.08.2023
  • Kurzinformationen

    Deutsch
    06:04
    15.08.2023
    252
  • Mitwirkende

    Kamera
    Jannik Jeremy Dietl
    Marvin Zägel
    Kamera & Schnitt
    Adriana Ilina
    Projektleitung
    M.A. Katrin Emmerling
    Dr.-Ing. Sebastian Sdrenka
    HiWi
    Fadi Abuqutheileh
  • Hinweise / Weitere Informationen

    FAQ zum Videoserver