Parcours

Beschreibung

Parcours ist eine Lernspielapplikation, die im Rahmen des SMART Multitouch Application Contest entwickelt worden ist. Es wird auf dem multitouch-fähigen SMART Table ausgeführt, der für Lehr- und Lernprogramme für den (Vor-)Schuleinsatz konzipiert ist.

Das Lernspiel ist in dem Team, bestehend aus Alke Jürgens (Lehrerin), Prof. Rausch, Prof. Pinkwart, Tim Warnecke und Patrick Dohrmann, erarbeitet und programmiert worden, um Feinmotorik und Koordination der spielenden Schüler zu schulen. Es geht bei dem Spiel darum, dass mehrere Spieler kooperativ mit vorgegebenen (besonderen) Spielsteinen einen Pfad, um Hindernisse herum, legen, um eine Spielfigur von einem Startpunkt zu einem Zielpunkt zu bewegen.

.6.2010
  • Kurzinformationen
    Deutsch
    02:09
    26.08.2010
    552
  • Mitwirkende
    Schnitt Laura Dinse
    Kamera Stefan Zimmer
    EntwicklungDipl.-Inf. Patrick Dohrmann
    Alke Jürgens
    Prof. Dr. Niels Pinkwart
    Prof. Dr. Andreas Rausch
    Tim Warnecke
  • Hinweise / Social Sharing

    FAQ zum Videoserver