Videoserver

Akademische Feierstunde SS2011

Beschreibung

In entspannter, optimistischer Atmosphäre sind am 06. Mai 2011 in der Aula der TU Clausthal 198 Absolventen verabschiedet worden. Im Rahmen der akademischen Feierstunde mit insgesamt mehr als 350 Teilnehmern übergaben die Dekane der drei Fakultäten 55 Bachelor-, 96 Diplom- und 47 Masterurkunden.

Neben den Abschlusszeugnissen wurden auf der Feier die hochschulinternen Preise für "besondere Leistungen während der Familienphase" und die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung für die "Beste Lehre" vergeben.
Auch das "Engagement der Studierenden für Hochschulpolitik" wurde gewürdigt, sowie erstmalig das "IAV-Stipendium" vergeben, welches dem ausgezeichneten Studenten für die Dauer seines Studiums mit jeweils 500 Euro pro Semester unterstützt.

6.5.2011

Kapitel

Autoplay
  • Kurzinformationen
    Deutsch
    02:11:00
    18.05.2011
    1.135
  • Mitwirkende
    Ton
    Tobias Schmiedel
    Kamera
    Anja Michaela Kaiser
    Stefan Zimmer
    Postproduktion
    Anja Michaela Kaiser
    Bildregie
    Laura Dinse
  • Hinweise / Weitere Informationen

    FAQ zum Videoserver

    DVD erhältlich im Unishop