Link zur Webseite der TU Clausthal

Videoserver

In Clausthal ist doch sowieso nichts los!

Vorurteil oder Studentenschreck?

Beschreibung

„In Clausthal ist doch sowieso nichts los!“

…Das ist wohl das erste, an das gedacht wird, wenn man über die Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld spricht.

Was viele dabei vergessen ist, dass der Oberharz eine der dichtesten Kulturlandschaften ganz Europas ist. Die Kultur zwischen Zeche und Querschlag müsste somit auch in der Universitätsstadt zu finden sein?

Diese und noch weitere Behauptungen wie zum Beispiel: “Man weint immer 2 Mal, wenn man nach Clausthal kommt.“, werden im Film aufgegriffen und zu einer subjektiven Einschätzung der Clausthaler Kultursituation zusammengeführt.

14.10.2014
  • Kurzinformationen

    Deutsch
    05:47
    15.10.2014
    1.381
  • Mitwirkende

    Produktion
    Dennis Böckelken
    Kamera
    Dennis Böckelken
    Laura Dinse
    Stefan Zimmer
    Marvin Zägel
    Projektbetreuung
    Stefan Zimmer
  • Hinweise / Weitere Informationen

    FAQ zum Videoserver