Link zur Webseite der TU Clausthal

Videoserver

Chance mit der Altlast

Vom langen Leben träger Aromaten

Beschreibung

Das Werk Tanne in Clausthal Zellerfeld.

Es gibt wohl keinen Einwohner oder Studenten, der nicht schon mal irgendetwas über diesen „Vergessenen Ort“ gehört hat. Aber ungefähr genauso Viele haben sich dann auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.

Das Werk Tanne, was war das überhaupt? Warum ist das ganze Gebiet umzäunt und warum gibt es eigentlich überall so viele Warnhinweise?

Der Film von Dennis Böckelken spürt einem dunklen Kapitel Clausthaler Stadtgeschichte nach.

09.03.2016
  • Kurzinformationen

    Deutsch
    16:38
    10.03.2016
    977
  • Mitwirkende

    Ton
    Maximilian Illhardt
    Anja Michaela Kaiser
    Redaktion
    Stefan Zimmer
    Ein Film von
    Dennis Böckelken
  • Hinweise / Weitere Informationen

    FAQ zum Videoserver