Besuch des CUTEC Institutes und der TU Clausthal durch den Bundesumweltminister Klaus Töpfer

Beschreibung

Bundesumweltminister Klaus Töpfer besucht das CUTEC Institut in den Räumen der TU Clausthal, da sich das CUTEC Institutsgebäude noch in Bau befindet.
Prof. Dr.- Ing. Kurt Leschonski begrüßt Bundesumweltminister Klaus Töpfer im Foyer der Thermischen Verfahrenstechnik. Danach werden dem Minister die Aktivitäten des CUTEC Instituts an aufgebauten Informationsständen in den Fluren der Thermischen-, Chemischen-, Mechanischen- und Umwelt-Verfahrenstechnik vorgestellt.
Im „Turmzimmer“ der Mechanischen- und Umwelt-Verfahrenstechnik stößt Minister Töpfer auf das Wohl des Leiters des CUTEC Instituts Prof. Leschonski mit den anerkennenden Worten an:
„Sie haben es sich wirklich verdient, das muss ich ganz ehrlich sagen, eine tolle Sache!“

06.01.1994