Akademische Feierstunde SS2017

362 Zeugnisse übergeben

Beschreibung

Im Rahmen einer akademischen Feierstunde in der Aula vor rund 600 Gästen sind ihnen die Zeugnisse überreicht worden. Hinzu kamen 42 Promotionsurkunden.

Nachdem im Jahr 2016 mit Umweltschutztechnik auch der letzte Diplomstudiengang der Technischen Universität Clausthal geschlossen worden ist, sind letztmalig auch Diplom-Absolventen verabschiedet worden. Insgesamt übergab Hochschulpräsident Professor Thomas Hanschke zehn Diplom-, 157 Bachelor- und 195 Masterzeugnisse.

05.05.2017

Kapitel

Autoplay
\
01:37
Musikalische Eröffnung
\
06:29
Begrüßung und Ansprache
\
07:24
Grußworte
\
05:20
Grußworte
\
07:44
Grußworte
\
18:49
Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät I
\
06:17
Vergabe des Studienpreises der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte
\
03:25
Musikalisches Zwischenspiel
\
36:19
Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät II
\
09:41
Vergabe des Erwin Marx Preises
\
02:30
Musikalisches Zwischenspiel
\
29:06
Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät III
\
30:06
Verleihung der Ehrenbürgerwürde der TU Clausthal
\
04:00
Musikalischer Ausklang
  • Kurzinformationen
    Deutsch
    02:46:00
    05.05.2017
    517
  • Mitwirkende
    Ton Dennis Ballay
    Tobias Schmiedel
    Kamera Stefan Zimmer
    Postproduktion Maximilian Illhardt
    Bildmischer Maximilian Illhardt
  • Hinweise / Social Sharing

    FAQ zum Videoserver

    Eine DVD der Akademischen Feierstunde ist im Unishop erhältlich.