Link zur Webseite der TU Clausthal

Videoserver

Treffpunkt Chemie - Laborpraktikum

Beschreibung

„Die Beweggründe der Veranstaltung sind, dass wir junge Menschen für ein Studium begeistern wollen, aber auch darüber hinausgehend für wissenschaftliche und technische Fragestellungen. Ich denke, dass es ganz interessant ist, wenn man so über den Tellerrand der Chemie aus dem Schulunterricht hinausguckt und lernt das mal hier oben auf dem Berg kennen, wie das bei uns so abläuft. Wenn wir dazu besteuern können, dass hier junge Leute ihre Entscheidung treffen für so ein Studium und dann noch in Clausthal, dann wäre unser Ziel erreicht.“
Studiendekan Prof. Dr. Andreas Schmidt

31.01.2020
  • Kurzinformationen

    Deutsch
    02:53
    03.02.2020
    306
  • Mitwirkende

    Kameraassistenz
    Agnes Stein
    Assistenz
    Torben Weichmann
    Kamera & Schnitt
    Malina Baum
  • Hinweise / Weitere Informationen

    FAQ zum Videoserver