VIDEO-SERVER

Forum Clausthal – Wissenschaft mit Verantwortung

Wie uns die Corona-Krise in eine klimaneutrale Wirtschaft führen kann

Beschreibung

Gast der dritten Veranstaltung in der Reihe "Forum Clausthal – Wissenschaft mit Verantwortung" war die Energieökonomin und Wissenschaftskommunikatorin Frau Prof. Dr. Claudia Kemfert.
Sie ist Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr und Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sowie Professorin an der Leuphana Universität Lüneburg und erläutert ihrem Vortrag „Wie uns die Corona-Krise in eine klimaneutrale Wirtschaft führen kann“.

Daneben gab es zwei kurze Korreferate: Professor Wolfgang Schade sprach als Vertreter des Clausthaler Forschungsfeldes „Nachhaltige Energiesysteme“, und Florian Schmeing brachte die Perspektive der Studierenden ein.

Die Moderation der Veranstaltung übernahm Herr Prof. Christian Berg, der auch schon in der Auftaktveranstaltung Impulsgeber gewesen ist sowie die zweite Veranstaltung in der Reihe moderiert hatte.

11.05.2021

Kapitel

Autoplay
\
01:52:00
74
Wie uns die Corona-Krise in eine klimaneutrale Wirtschaft führen kann
  • Kurzinformationen
    Deutsch
    01:52:00
    11.05.2021
    74
  • Mitwirkende
    Aufnahme
    Jeremias Hübner
  • Hinweise / Social Sharing

    FAQ zum Videoserver