Glück auf! Das Steiger College der Technischen Universität Clausthal

Das Steiger-College der Technischen Universität Clausthal bietet neuen Bachelor-Studierenden einen einzigartigen Studieneinstieg für ein erfolgreiches Studium.
Im Steiger-College erwartet euch ein Programm, das so deutschlandweit noch nicht angeboten wird. Ihr erwerbt wichtige Studierskills und Kompetenzen für ein erfolgreiches Studium, sammelt Leistungspunkte, studiert mit Spaß in Gemeinschaft und habt die Chance, einen Blick in andere Studiengänge zu werfen und euch zu orientieren. Dadurch, dass Teambuilding und die universitäre Gemeinschaft im Vordergrund stehen, knüpft ihr wertvolle Lernnetzwerke, die für ein erfolgreiches Studium wesentlich sind.
Der Steiger steht für Gemeinschaft, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft im Studium. Er ist Symbol für die Verbindung von Tradition mit Moderne.

09.06.2020

09.06.2020