Link zur Webseite der TU Clausthal

Videoserver

Studienwechsel - eine neue Chance?

Beschreibung

Eine der wohl wichtigsten Entscheidungen im Leben eines Menschen, ist die Berufswahl und damit verbunden auch die Wahl des geeigneten Studiengangs. Doch nicht immer ist der Studiengang, für den man sich entscheidet auch der richtige. In solchen Situationen können sich Studenten an die Studienberatung ihrer Universität wenden.
Auch Celine Knippel, die Protagonistin in dieser Kurzreportage, hat diese Beratung vor vier Jahren aufgesucht, als sie feststelle, dass sie mit ihrem Studiengang nicht zufrieden war. Heute ist sie kurz davor ihren Bachelor in Geoumwelttechnik an der TU Clausthal abzuschließen.

Dieser Film entstand als Abschlussfilm im Rahmen der Ausbildung Mediengestaltung in Bild und Ton.

29.07.2021
  • Kurzinformationen