Link zur Webseite der TU Clausthal

Videoserver

Das Gewicht der Welt

Einblicke in die Veranstaltung

Über den Videoplayer lassen sich über den CC Button in der Playerleiste Untertitel aktivieren, die automatisiert durch den Speech-to-Text Dienst Open AI Whisper generiert wurden. Der Dienst bietet üblicherweise eine hohe Genauigkeit bzw. Korrektheit, die aber variieren kann.

Beschreibung

Am 11. Juni wurde im Audimax der Klimadokumentarfilm „Das Gewicht der Welt“ mit TU-Alumnus Prof. Sebastian Seiffert gezeigt.

Der Film erzählt die Geschichte dreier Naturwissenschaftler:innen, deren berufliches Selbstverständnis in der Klimakrise zunehmend ins Wanken gerät. Einer der Protagonisten ist Sebastian Seiffert. Er stammt aus dem Oberharz, hat an der TU Clausthal Chemie studiert und ist heute Professor für Physikalische Chemie an der Universität Mainz. Aufgrund des lokalen Bezugs wird der Dokumentarfilm „Das Gewicht der Welt“, der seit dem 7. Mai in den Kinos läuft.

11.06.2026
  • Kurzinformationen

    Deutsch
    00:50
    16.06.2026
    20
    All Rights Reserved
  • Mitwirkende

    Kamera
    Kilian Saebel
    Mika Wilken
    Marvin Zägel
    Postproduktion
    Marvin Zägel
  • Embed Code

    Für das Einbetten von Videos auf Typo3 Seiten der TU Clausthal kann der Embed Code nicht verwendet werden. Nutzen Sie stattdessen das für diesen Zweck innerhalb des Backends von Typo3 bereitgestellte Plugin.

  • Hinweise / Weitere Informationen

    FAQ zum Videoserver